Fotowettbewerb WATT siehstE: Gewinner stehen fest – ISOR zweimal dabei

Vom 22. Juli bis zum 16. September waren Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, Anschauliches, Interessantes und Bemerkenswertes rund um das Thema Elektromobilität abzulichten und ihre Bilder einzusenden.

Fotowettbewerb WATT siehstE: Gewinner stehen fest Lupe: Klicken zum Vergrößern Bild: Dortmund-Agentur / Stefanie Kleemann

Eine neunköpfige Jury sichtete, diskutierte und bewertete die zahlreichen und höchst unterschiedlichen Wettbewerbsbeiträge, um so gemeinsam die glücklichen Gewinner zu ermitteln.

Diese wurden zur Preisverleihung eingeladen, die am 11. November 2013 im TechnologieZentrumDortmund stattfand. Die genaue Platzierung wurde vorab nicht bekanntgegeben, hier durften sich die fünf Gewinner am der Tag der Preisverleihung überraschen lassen.

Hier die Gewinner:

Platz 1: Thomas Schwenniger
Platz 2: Gerd Petrusch
Platz 3: Bernd Lieneweg
Platz 4: Andreas Hauffe
Platz 5: Alexander Waldhelm

Mit dem Fotowettbewerb „WATT siehstE“, der vom Strategiekreis Elektromobilität initiiert wurde und erster Teil einer Informationskampagne rund um das Thema Energie in der Energiewende ist, sollte auf die Vielfalt der Elektromobilität in der Stadt Dortmund aufmerksam gemacht werden. Ziel war es, für dieses Themenfeld zu sensibilisieren, den Bekanntheitsgrad der Aktion „Dortmund elektrisiert“ zu erhöhen und den breiten Dortmunder Konsens zu Themen der Nachhaltigkeit aufzuzeigen.

Neben den fünf Siegerfotos hat die Jury unter den eingesandten Beiträgen eine Auswahl von 50 Fotos zusammengestellt, die in der untenstehenden Bilderstrecke präsentiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.