Neuere gebrauchte Elektroautos für unter 10.000 €

Meistgeklickter Link am Mittwoch war die Übersicht von gebrauchten Elektroautos, die aktuell bereits für unter 10.000 Euro erhältlich sind.
grueneautos.com

Diese gebrauchten Elektroautos gibt es bereits unter 10.000 Euro (Stand: Ende 2014)

3.75/5 – 4 Mal

Noch haben die aktuell angebotenen E-Autos vor allem zwei Mankos: Einerseits im Gegensatz zu Pkw mit Verbrennungsmotoren geringe Reichweite und zweitens die vergleichsweise hohen Anschaffungskosten. Zum Jahreswechsel 2014/2015 sind manche der Fahrzeuge aber bereits im dritten oder gar vierten Jahr auf dem Markt, so dass es mittlerweile auch ein interessantes Angebot an gebrauchten Elektroautos gibt. Gerade für den kleineren Geldbeutel sind hier auch einige Modelle für deutlich weniger Geld zu finden.

Im Folgenden werden einige Gebrauchtwagen mit reinem Elektroantrieb vorgestellt, die heute bereits für unter 10.000 Euro erhältlich sind:

2011er Peugeot iOnEiner der Pioniere unter den E-Autos war ganz klar der Peugeot iOn, der mittlerweile als Gebrauchter mitetwas Glück schon für knapp unter 10.000 Euro zu bekommen ist. In den Portalen für gebrauchte Pkw finden sich zum Jahreswechsel zwar nur wenige Peugeot iOn Active aus dem Jahr 2011, deren Kilometerstand zwischen 35.000 und 40.000 km liegt. Dafür bekommt man allerdings dann auch ein vollwertiges Auto mit vier Sitzplätzen sowie Komfortausstattung in Form von Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, Bluetooth, Zentralverriegelung, Freisprecheinrichtung, ESP, ABS und vielem mehr. Verzichten darf man mit ihm hingegen auf zukünftige Tankstellenbesuche und der Umwelt werden bei der Nutzung von echtem Ökostrom dann auch jegliche Emissionen beim Fahren erspart.

Noch viele andere bei grueneautos.com .

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.