50.000 km mit meinem iOn

Tour de Ruhr 2012, Brüssel, atomium

Tour de Ruhr 2012, Brüssel, Atomium

Als ich den iOn am 20.4.2012 übernahm, hatte er bei Mu by Peugeot mit der tollen Nummer SB-MU 1000 bereits im ersten Jahr 2500 km gelaufen oder mehr gestanden.

In den folgenden vier Jahren habe ich ihn bis zum Ablauf der Batteriegarantie noch einmal 50.000 km ohne Probleme gefahren. Es gab zwei interne Rückrufaktionen, bei denen er eine neue Unterdruckpumpe und neue Batterieaufhängungen bekommen hat.

Die Kapazitätsprüfung der Batterie ergab vor einem Jahr 37.9 Ah, was nach Peugeot-Definition 95% entspricht.

Im Jahr davor hatte ich den iOn mit einem neuen schwarzen Firmenleihwagen von Rüschkamp ausprobiert und war sehr zufrieden.

Peugeot Leasing-Fahrzeug vom Autohaus Rüschkamp

Peugeot Leasing-Fahrzeug vom Autohaus Rüschkamp

Kurz vor Ende der Leasing-Zeit wurde der schwarze verkauft, und ich bekam meinen eigenen weißen, den ich mit dem roten Streifen markieren ließ.

 

Dieser Beitrag wurde unter ISOR-Mitglieder und ihre E-Autos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.