Der E-Treff des EL-Teams Münsterland ist am 21. September ab 10 Uhr zu Gast beim 1. Tag der Elektromobilität in Greven
Elektro-Autoshow am Grevener Busbahnhof
Um 10 Uhr werden die ersten Elektroautos erwartet, die im Rahmen einer Sternfahrt nach Greven kommen. Besucher können verschiedenste Fahrzeuge besichtigen, den Besitzern fragen stellen und vielleicht sogar die eine oder andere Probefahrt mitmachen.
Fachkundige Beratung bieten auch die Grevener Autohändler. Opel Berkemeier bringt gleich zwei Opel Ampera mit, von denen einer ausprobiert werden kann. Renault Kiefer ist mit der gesamten Elektro-Flotte vor Ort. Der Renault Twizy ist sicher das auffälligste Modell. Dem ZOE und dem Fluence müsste man schon unter die Haube schauen, um festzustellen, dass es sich um Elektroautos handelt. Gleiches gilt auch für den Opel Ampera. Mit dem Elektro-Kangoo stellt Renault noch ein Auto für die Unternehmerschaft vor. Als innerstädtischer Transporter kann er zum Beispiel auch für Botenfahrten genutzt werden.
„Wir möchten allen Interessierten eine Tag bieten, an dem man die zukünftige Mobilität erleben kann“, so Klimamanager Olaf Pochert. „Wer sich erst einmal elektrisch und damit ohne größere Geräuschkulisse fortbewegt hat, wird begeistert sein.“