Auch die WN berichteten über den Grevener Elektromobilitätstag

Greven. Zahlreiche Autos, die nur oder hauptsächlich mit Strom betrieben werden, wurden am Samstag auf dem Rathausplatz ausgestellt. Die Autos lockten zahlreiche Besucher an.

Von M. den Benken

Elektroautoschau-im-Rahmen-der-Mobilitaetswoche-auf-dem-Rathausplatz-Ohne-Sprit-auf-leisen-Sohlen_image_630_420f_wn Einem Stromer mal unter die Haube schauen konnten die Besucher der Elektroautoschau im Rahmen der Mobilitätswoche am Samstag auf dem Rathausplatz. Foto: mvb

Das Rollen der Reifen und höchstens ein leises Surren – nahezu geräuschlos rollen die Autos auf den zentralen Parkplatz am Busbahnhof. Ob orangener Rennflitzer, weißer Kleinwagen, moderne Limousine, kleines Stadtauto oder futuristisches Gefährt auf drei Rädern – sie alle fahren elektrisch und sind daher kaum zu hören. Im Rahmen der Grevener Mobilitätswoche präsentierten am Samstag nicht nur Elektroautobesitzer ihre Fahrzeuge, auch Händler stellten ihre Fahrzeuge aus und informierten über die umweltfreundlichen Fortbewegungsmittel.

Den kompletten Bericht gibt es hier online
Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.