ZUR SCHNELLEN MARKTEINFÜHRUNG VON ELEKTRISCHEN FAHRZEUGEN BRAUCHT ES IN ERSTER LINIE KLARE UND FAIRE RAHMENBEDINGUNGEN.

DIE DGS HAT DER BUNDESREGIERUNG EINIGE VORSCHLÄGE GEMACHT.

Schon vor der Bundestagswahl hat Tomi Engel von der DGS (Deutche Gesellschaft für Sonnenenergie) der Bundesregierung Fördermaßnahmen vorgeschlagen. Unter anderem die Einführung der blauen Plakette zur Kennzeichnung von Null-Emissionsfahrzeugen. Noch immer ist nichts dergleichen geschehen. Wohlgemerkt: das war vor der vorletzten Bundestagswahl, nämlch 2008. Immerhin ist das Thema immer noch in der Diskussion, es hat an Brisanz nichts verloren, im Gegenteil.

Lest hier den immer noch aktuellen Artikel von Tomi Engel und urteilt selbst. Wenn Ihr die blaue Plakette gut findet, dann druckt Euch doch ein paar, viele Elektrofahrer fahren seit Jahren damit durch den Verkehr und signalisieren so, dass sie emissionsfrei unterwegs sind und eigentlich dafür eine Gegenleistung von der Gesellschaft erwarten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.