Rein elektrisch und 100 % regenerativ ist das Ziel

Besim Karadeniz

Blogger, Elektromobilität

Ein Manifest zu Elektroautos

Veröffentlicht: 14/04/2014 07:52

Elektroautos sind auch heute nicht einfach Elektroautos. Unterschiedliche Herstellerphilosophien und Prozesskulturen treffen auf knallharte wirtschaftliche Aspekte und politische Forderungen in einem immer noch sehr kleinen Marktsegment. Die Produktergebnisse sind dabei mindestens so unterschiedlich wie die vertretenen Hersteller mit seriengefertigten Elektroautos. Wo liegen Sinn und Unsinn von Elektroantrieben? Eine Vorlage eines Manifestes mit 10 Punkten und den wichtigsten Leitlinien zu einer sinnvollen Elektromobilität.

2014-04-12-elektroantrieb_ampera1024x768.jpg

  1. Rein elektrisch und 100 % regenerativ ist das Ziel
    Elektroautos spielen ihre allen Verbrennungsfahrzeugen überlegenen Effizienzleistungen und Wirkungsgrade dann aus, wenn sie so viel elektrisch wie nur möglich fahren. Das Ziel der Elektromobilität muss daher der rein elektrische Antrieb sein. Alle Systeme mit zusätzlichem Verbrennungsmotor sind nur Zwischenlösungen.

Weiter beim blogger-Kollegen

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.