1. Tag der Elektromobilität in Witten war ein voller Erfolg

Gut besucht war der 1. Wittner Tag der Elektromobilität

Anlässlich der Zwiebelkirmes wurde der 1. Tag der Elektromobilität in Witten veranstaltet. Das war ein guter Griff der Veranstalter, die Mischung aus Handel und Szene war informativ und gesellig zugleich. Das Wetter spielte mit (Gerd: wenn die ISOR dabei ist, scheint immer die Sonne), bei sommerlichen Temperaturen war die Ruhrstraße sehr gut besucht, die versprochene Eiskugel verfehlte ihre Wirkung nicht. Die Stadtwerke hatten mitten im Zentrum der Stadt zwei Ladeparkplätze mit einer Ladesäule eingerichtet, für die zahlreichen Aussteller und Besucher mit Elektroautos wurden am Ausstellungstag zusätzlich dicke Stromleitungen verlegt, so dass alle Autos mit Strom versorgt werden konnten.

Die Wittener

Joschas Ladestation aus hennings Produktionsstätte wurde auch gebraucht, die offiziellen Lademöglichkeiten waren schnell überlastet bei dem großen Andrang.
Joschas Ladestation aus Hennings Produktionsstätte wurde auch gebraucht, die offiziellen Lademöglichkeiten waren schnell überlastet bei dem großen Andrang.
Die drei Fahrzeuge des Autohauses Rüschkamp von Chevrolet und Peugeot
Das Autohaus Rüschkamp stellte einen Chevrolet Volt (baugleich mit dem Opel Ampera) aus, sowie einen Peugeot Partner electric und einen Peugeot iOn. Das Interesse an der Elektromobilität war groß, viele Fachgespräche wurden geführt, das Informationsangebot diverser Autohäuser (BMW, VW, Mitsubishi, Nissan) und der Vereine ISOR Dortmund und ruhrmobil-E Bochum wurde bestens angenommen.
Henning, Ralf und Joscha zeigten ihre Lade-Hardware, zum Schmunzeln regte Hennings neues Kennzeichen für den Auftritt in Witten an.Witten
Henning, Ralf und Joscha zeigten ihre Lade-Hardware, zum Schmunzeln regte Hennings neues Kennzeichen für den Auftritt in Witten an.

Besonders nachmittags strömten viele Gäste durch die Ruhrstraßen im Wittener Zentrum

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.