Detailliertes Programm der Solarchallenge 2015

Das detaillierte Programm der SCM 2015 (17. bis 19. April 2015)  ist jetzt von Josef fertiggestellt worden:

Basislager Cani Lüdinghausen, Schule des Sunny-Cani-Teams

Basislager Cani Lüdinghausen, Schule des Sunny-Cani-Teams

Hallo SCM-Teilnehmer,

ich möchte die geplante Strecke für Samstag (18.4.) mitteilen:

– 9 Uhr Start in Lüdinghausen -> Dülmen -> Merfeld -> Hochmoor.

Dort wird der Ladehalt in der Nähe der A31 an einen Angelparadies sein.

Auf der gegenüberliegenden Seite der A31 ist das Torfmuseum vom Hochmoor.

Es gibt Strom für die Autos und für uns einen Besuch der benannten Stellen mit einem kleinen Bissen im Fischgasthof.  (Ebenso ist dort die Lokalpresse zum Foto für die örtliche Zeitung, wurde mir von den Gastgebern nahegelegt).

Dauer des Aufenthaltes ca. 75 min.

– Weiterfahrt, Ankunft in Ammeloe ca. 11:30 Uhr.

Dort ca. 2:30 Std (Mittagessen und Besuch des Heimathauses Noldes) und laden.

Ladeleistung mind. 125 A

–  Weiterfahrt, Ankunft in der Nähe von Zwillbrock (200 m NO),  laden auf einem Hof mit Biogas, Windkraft und PV. Besuch des Vogelparadieses. Unbedingt Ferngläser mitbringen! Beim Spaziergang werden wir Lachmöwen, Kormorane und Flamingos (nördlichste Brutkolonie weltweit!) sowie ein altes Kloster sehen.

ca. 1 Std (keine Einkehr in Gasthof geplant)

Ladeleistung mind. 125 A

–  Weiterfahrt, Ankunft in Stadtlohn Audimuseum mit Laden

ca. 1:30 Std mit Führung durch Museum und Kaffee

Ladeleistung mind. 125 A

– Heimfahrt nach Lüdinghausen, Grillabend

Zusammengefasst ist das eine Strecke von ca 160 – 170 km

Eine geplante Ladedauer von ca. 5:30 Std.

Wenn ich nun rechne, pro Std. Ladezeit kann dann 20 km gefahren werden, sollte der Plan aufgehen. Wer schneller lädt, ist eher am Etappenziel.

Möglicher Notladehalt in Dülmen bei Carsten.

Anmeldeschluss: 7. April (direkt nach Ostern) bei Bernd (canilin@gmail.com).

Nun, ist das eine Lösung?

Gruß  Josef

Josef Busch, Möllenwegg 1, 48691 Vreden, 0175 275 53 42

 

Dieser Beitrag wurde unter Mitteilungen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.