Die ISOR wird 35

Damals, also 1988 – ich war gerade einmal 40 Jahre alt – hatte Gerd ein Schlüsselerlebnis. Dies führte zu einer Idee und dann schliesslich 1989 zur Vereinsgründung. Ziel war es, den Solarmobilen zum Erfolg zu verhelfen. Ziel erreicht, könnte man sagen. Elektroautos laufen den Verbrennern gerade den Rang ab. Solarzellen auf Dächern und Freiflächen, sogar auf einigen Autos, liefern den Strom. Die Entwicklung ist noch lange nicht zu Ende, aber sie ist zum Selbstläufer geworden. Und die ISOR? Sie ist zum Freundeskreis geworden, der sich mit ein bisschen Stolz und ein bisschen Wehmut, aber immer noch mit Freude jährlich zur Tour de Ruhr trifft. Die alten Geschichten könnt ihr übrigens hier unten im Archiv dieses Blogs oder auf der alten Website der ISOR nachlesen. Und die Freundinnen und Freunde der ISOR und der Tour de Ruhr könnt ihr auf WhatsApp wieder finden.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.